Eure Trauerfeier
Freund, Freundin, Ehefrau, Ehemann, Kind, Schwester oder Bruder, Onkel oder Tante, die Oma oder der Opa. Wir wollen an diesem Tag weinen , lachen und wieder weinen, unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Es ist der Tag, an dem Respekt und Liebe ungehemmt gezeigt werden.
Ein Leben, das uns berührt hat, will noch einmal in seiner Einzigartigkeit mit einer Trauerfeier erzählt werden. Ob durch eine besondere Dekoration der Kapelle, eine persönlich geschriebene Traurede, weiße Tauben, die in den Himmel hoch fliegen, eine letzte Reise auf einer Harley Davidson, eine Videoinstallation – so vieles können wir für unsere Verstorbenen und für unsere Trauer tun.
Kontaktiere uns, wir helfen Dir bei der Planung und Durchführung Deiner Trauerfeier!
So facettenreich wie das Leben der Verstorbenen war, so schillernd darf auch die Trauerfeier sein.
Die Trauerfeier ist das letzte Beisammensein
Bei einer Beerdigung gibt es leider keine Generalprobe. Es ist der letzte Tag, an dem über die Person, die gestorben ist, offiziell gesprochen wird. Ihr letztes Beisammensein mit der Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen.
Möchtet Ihr es bunt haben oder lieber schlicht? Laut oder leise? Im kleinen Kreis oder als großes Fest? Welche Musik wollt Ihr spielen, welche Blumen am Grab haben? Wir finden gemeinsam mit Euch heraus, wie die passende Trauerfeier aussieht, und setzen sie für Euch um.
Wir ermutigen Euch, so viel wie Ihr wollt selber in die Hände zu nehmen.
Und nehmen Euch ab, was Ihr nicht selber tun möchtet.
Die richtigen Worte finden
Vielleicht möchtet Ihr selber ein paar Worte über die verstorbene Person sagen. Wir helfen Euch gern, die richtigen Worte zu finden, geleiten Euch durch die Feier, und stehen Euch zur Seite und springen auch gern ein, wenn es Euch zu viel wird.
Gerne schreiben und halten wir aber auch eine individuelle Trauerrede, die wir gemeinsam mit Euch erarbeiten. Sarah ist unsere Trauerrednerin, hier könnt Ihr mehr über ihre Arbeitsweise erfahren.